Home The Blog About Me Le Kalender Blogging Friends Kooperation Impressum
Image Map

Blogg dein Buch - Rezension zu "Lehrer-Deutsch/Deutsch-Lehrer"

17 September 2012

Das ist meine vierte Rezension für "Blogg dein Buch", über das Buch "Lehrer-Deutsch/Deutsch-Lehrer".


Title: Lehrer-Deutsch/Deutsch-Lehrer
Autor: Han's Klaffl
Verlag: Langenscheidt
Seiten: 128 Seiten
Einband: Hardcover, vierfarbig
ISBN:  978-3-468-73856-2
Preis(e): 9,99 € (D) | 10,30 € (A)
Bestellung: Langenscheidt

Infos über denn Autor

Hans „Han’s“ Klaffl wurde am 4. Juli 1950 in Töging am Inn geboren und ist deutscher Musiklehrer, Kabarettist und Autor.

Kurzbeschreibung zum Buch
Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei, 12 Wochen Urlaub im Jahr und gehen mit 55 Jahren in Rente. Toller Job!! Wären da nicht die natürlichen Vorgesetzten der Lehrer: die Schüler. Han's Klaffl räumt mit allen Vorurteilen auf und plaudert aus 30 Jahren Schule.


Meinung zum Buch
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen bzw. wissen wie es ist, weil mich dieser Titel zum schmunzeln gebracht hat, obwohl meine Schulzeit schon ein bisschen her ist. Denn so ein Buch habe ich noch nirgends gesehen.

Obwohl das Buch nur "157x102x11mm" klein ist, erklärt das Buch ziemlich viel. Zum Beispiel erklärt dieses kleine Büchlein wie zum Beispiel die Lehrer drauf sind oder wieso der Feueralarm Abwechslung im Schulbetrieb führt.

Außerdem sind viele Tipps für Schüler, Lehrer und Schulleiter . Zum Beispiel ein Tipp für Schüler warum die Ausrede "Mein Meerschweinchen ist tot!" für zwei Wochen vorm Ausfragen und vor Stegreifaufgaben.

Es befindet sich in diesen Buch auch noch Lernzielkontrollen, so kann man selber kontrollieren ob man dabei auch was wirklich gelernt hat. Dazu gibt es haufenweise lustige Comicbildern, die auch noch Abwechslung bringen

Obwohl dieses Buch ziemlich klein und auch nicht viele Seiten hat, sind in diesen Buch ziemlich viele Tipps vorhanden und es ist auch überhaupt nicht schwer zu lesen bzw. zu verstehen. Da es wirklich leicht geschrieben wurde. Man kann es auch immer wieder zwischendurch lesen, da es in jeder Handtasche passt und auch nicht wirklich schwer ist.

Das Buch ist nicht nur klein und handlich, sondern auch gar nicht so teuer. Da es schon ab 9,99€ zu erwerben ist. Wer auf solchen Humor steht und schon immer alle Fragen beantwortet haben wollte, die man sich als Kind gestellt hat, sollte nicht zögern und zu diesen Buch greifen.

Weil ich dieses Buch total mag bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

2 Kommentare:

HappyKeks schrieb am 17. September 2012 um 09:05 folgenden Kommentar:

Soweas ist immer witzig und wir verschenken es gerne, gibts ja noch mehr davon :-)

Lisa schrieb am 18. September 2012 um 03:07 folgenden Kommentar:

Für mich als zukünftiger Lehrer ein Muss-danke für den Tipp :D
Schön wäre es übrigens, wenn man nachmittags frei hätte :(
In meinem Praxisjahr hatte ich meist bis um 16 Uhr Unterricht und saß daheim nach einer Pause oft bis nach Mitternacht an Korrekturen und Vorbereitungen und sonntags arbeiten ist auch meist nötig!

LG
Lisa

Kommentar veröffentlichen

©